Über mich

Nach dem Abschluss meiner Berufsausbildung an der Akademie für Physiotherapie "Leffelaar"-Hogeschool van Amsterdam / Niederlande im Frühjahr 1987 hat meine berufliche Laufbahn in Traunstein begonnen.

Es folgten Tätigkeiten in verschiedenen Praxen in Traunstein, Chieming und Inzell sowie im Kreiskrankenhaus Traunstein und einem ambulanten Rehazentrum.

    Nach Absolvierung mehrerer Fortbildungen in den Bereichen Orthopädie, Neurologie und Handrehabilitation erfolgte 1999 die Niederlassung der eigenen Praxis in Praxisgemeinschaft mit Frau Angelika Weigand.

Neben meinem breit gefächerten Angebot zur physiotherapeutischen Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen an der Wirbelsäule und den Extremitäten, ist es im besonderen die Handrehabilitation, der ich seit über 20 Jahren mein spezielles Interesse widme. In Zusammenarbeit mit führenden niedergelassenen Handchirurgen und Kliniken im Südostbayerischen Raum bin ich bestrebt den Patienten wieder "handlungsfähig" zu machen. Hierzu besuche ich regelmäßig Fortbildungen, Kongresse und den Qualitätszirkel Handchirurgie.

Seite 1 | Seite 2

Links |  Impressum